Dr. Horst Sebastian - freier Theologe

Berufliches

Ich habe Theologie studiert und danach viele Jahre als Pastor im Kinder- und Jugendbereich, in der Erwachsenenbildung und als Gemeindeseelsorger gearbeitet. Traugespräche und Hochzeiten habe ich schon immer gerne und zahlreich durchgeführt. Heute begleite ich weiterhin gerne Paare, die ihre Liebe feiern wollen.  

Privates

Ich habe 3 Söhne und wir sind gerne mit unserem Wohnwagen unterwegs um Norddeutschland zu erkunden. Ehrenamtlich bin ich seit meiner Promotion im der Friedensarbeit tätig. Ich habe Seminare an der Universität Hamburg im Bereich Friedensethik gegeben und sitze im Vorstand des Evangelischen Arbeitskreises für Kriegsdienstverweigerung und Frieden (www.eak-online.de). Zudem engagiere ich mich als Mitglied der Vollversammlung der Handwerkskammer für die Interessen der Handwerker in Hamburg. Seit kurzem haben ich das Laufen für mich wiederentdeckt und genieße es insbesondere mit Freunden um die Alster zu laufen (www.alsterrunning.de).